Christoph Schaan

Musikalische Erweckungserlebnisse mit Grungebands wie Nirvana, Pearl Jam oder den Stone Temple Pilots veranlassten Christoph Anfang der 90er Jahre dazu, sein bescheidenes Erspartes zum Musikalienhändler seines Vertrauens zu tragen, um fortan in diversen Trierer Rockformationen den Tieftöner zu bedienen.

 

Schon früh war es ihm wichtig, selbst kreativ zu sein und Songs zu schreiben. Das ist bei Chef’s Secret noch immer der Fall. Rockeinflüsse sind bei den Chefs zwar nur ansatzweise zu hören, aber Christoph sucht neue Herausforderungen auch in anderen Musikstilen, von Soul über Country bis hin zu Pop und Easy Listening. Als größte musikalische Einflüsse für sein Songwriting bei Chef’s Secret nennt er Legenden wie Marvin Gaye, Aretha Franklin, Elvis Presley, die Carpenters oder Sting.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Chef´s Secret